Bestimmungen zum Datenschutz gelesen und anerkannt.
 
Header Bild

Hohberger Heimatmuseum

Öffnungszeiten: dienstags zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr

Auch im Hohberger Heimatmuseum tut sich viel. Vieles wurde neu gruppiert – anderes wird neu präsentiert. Das Museumsteam ist dienstags zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr anwesend – Besucher sind immer herzlich willkommen. 

Das Museum bietet immer die Möglichkeit zu Sonderführungen. Ausflüge, Rentner- und Klassentreffen oder andere Gruppen werden gerne außerhalb der Öffnungszeiten durch das Museum geführt.

Hohberger Heimatmuseum, Bahnhofstraße 7, Hohberg-Niederschopfheim

 

Mit der Römischen Strassenstation in Niederschopfheim hat die Gemeinde Hohberg ein bedeutendes Kulturdenkmal sowie ein lohnendes Ausflugsziel.

Der Historische Verein Hohberg und der  Heimatverein Hohberg möchten sich wieder verstärkt dieser Stätte widmen und die Gemeindeverwaltung bei der Verschönerung unterstützten.

Als erste Schritte sollen die Mauern und Fundamente gereinigt werden. Für diese Arbeiten möchten wir herzlich Interessierte allen Alters einladen. Mit einer kleine Kelle, Handfeger und einem großen Pinsel ausgerüstet kann hier schon viel erreicht werden.

Als ersten Termin wollen wir den Mittwoch, 30. Mai um 18.00 Uhr festhalten. Weiterer Termin wäre dann der Mittwoch, 6. Juni um 18.00 Uhr. Wir wollen immer ca. 1 Stunde aktiv sein und dann noch zum Feierabendtrunk einladen.

Für Rückfragen kann man sich an Hans-Jürgen Gebhardt, Tel. 07808/3847 oder per mail:post@historischer-verein-hohberg.dewenden.